Mohon tunggu...
Blasius Mengkaka
Blasius Mengkaka Mohon Tunggu... Guru - Guru.

Guru profesional Bahasa Jerman di SMA Kristen Atambua dan SMA Suria Atambua, Kab. Belu, Prov. NTT. Pemenang Topik Pilihan Kolaborasi "Era Kolonial: Pengalaman Mahal untuk Indonesia yang Lebih Kuat" dan Pemenang Konten Kompetisi KlasMiting Periode Juli-September 2022.

Selanjutnya

Tutup

Filsafat Pilihan

Wie wurde Ich mich selbst Einschaetzen?

14 Juni 2020   13:44 Diperbarui: 14 Juni 2020   19:59 51
+
Laporkan Konten
Laporkan Akun
Kompasiana adalah platform blog. Konten ini menjadi tanggung jawab bloger dan tidak mewakili pandangan redaksi Kompas.

Natürlich als Mensch, ich möchte Glück in der Welt und im Himmel erreichen. Ich beurteile mich anhand des philosophischen Paradigmas von Aristoteles, das physikalische und theologische Aspekte hervorhebt.

Aristoteles entwickelte eine "Mittelwegethik" und Harmonie im Leben. Er betonte die Aktualisierung des Potenzials des menschlichen Lebens im praktischen Leben. Wenn eine Action war gut, ich kann es tun. Wenn eine Action war schlecht, ich soll nicht es tun.

Aristoteles unterscheidet zwei Ziele des menschlichen Lebens, nämlich: Eudaimonismus und Hedonismus. Hedonismus ist ein Verständnis, das besagt, dass gute Action im moralischen Sinne sind Handlungen, die Freude bereiten. Während Eudaimonismus ist ein Verständnis, das besagt, dass gute Action sind im moralischen Sinne Handlungen, die Glück zum Leben erwecken.

Eudaimonismus-Ethik ist einschließlich individueller Ethik. Andere Menschen sollten nicht Werkzeug sein um mir selbst glücklich zu werden. Mensch entwickelt sich als Mensch, wenn Mensch ignoriert sich selbst um Glück glücklich zu öffnen fuer anderer und diese Situation bringt mehr Mensch zum Glück. Jesus in den Evangelien ist ein perfektes Beispiel für diejenigen, die Glück erreichen. Indem Jesus opfert sich für die Errettung der Menschheit. Ich glaube, dass Jesus ist Gott und der Mensch für andere Menschen. Jesus hat Beispiel und Lehren für die Menschen in der Welt über Glück in der Welt und im Himmel gegeben. (*)

Source: Mengkaka, Blasius in ASKfm Deutschland

Mohon tunggu...

Lihat Konten Filsafat Selengkapnya
Lihat Filsafat Selengkapnya
Beri Komentar
Berkomentarlah secara bijaksana dan bertanggung jawab. Komentar sepenuhnya menjadi tanggung jawab komentator seperti diatur dalam UU ITE

Belum ada komentar. Jadilah yang pertama untuk memberikan komentar!
LAPORKAN KONTEN
Alasan
Laporkan Konten
Laporkan Akun